Mit bunten Heidekränzen in den Herbst

 

Von klassisch bis modern

Der klassische Herbstkranz gehört zur dritten Jahreszeit genauso wie bunte Blätter, Kastanien und Bucheckern. Setzt man bei den beliebten Herbstaccessoires auf Heidepflanzen, kann man sicher sein, dass man besonders lange Freude daran hat, denn Herbstkränze aus Heide trocknen problemlos ein und behalten lange ihre Farben.

Türkränze aus Tradition

Nachbarschaften auf dem Land pflegen heute noch das „Kränzen“ zu bestimmten Anlässen. So wird die Eingangstüre zur Hochzeit oder anlässlich der Geburt eines Kindes festlich mit einer Girlande aus Zweigen und Papierblumen geschmückt. Dem klassischen Türkranz kommt eine besondere Bedeutung zu: Er symbolisiert die Unendlichkeit und den Kreislauf der Natur.

Gut gewickelt

Aber nicht nur Türkränze verschönern im Herbst Haus und Wohnung. Auch als Tischdeko für drinnen und draußen setzen Kränze aus Eriken und Callunen herbstliche Akzente. Ein Kranz ist dabei schnell gemacht: Entweder es dient ein Strohrömer als Unterlage oder die Zweige werden mithilfe von Spanndraht zum Kranz gewickelt. Als Deko kommt alles in Frage, was der Herbst zu bieten hat: Äpfel, Hagebutten, Physalis, Laub, Ziergurken, Chrysanthemen oder Hortensien geben dem Kranz den letzten Schliff.