Skandinavisches Design mit Heide

 

Frische im nordischen Stil

Natürlich, schlicht und modern wirkt das skandinavische Design. In der Innen- und Außeneinrichtung setzen helle Sand-Töne, verwaschenes Treibholz und verwegene Heidepflanzen nordische Akzente. Ein Elch darf natürlich auch nicht fehlen.

Natürlich mit Heide

Zeitlose Geradlinigkeit verbreiten die Pflanzideen mit Heide im nordischen Stil. Eriken und Callunen sorgen für ein Flair ursprünglicher, wilder Natur. Besonders gut zum skandinavischen Design passen Heidepflanzen mit Blüten in weißen und gelb-grünlichen Tönen. Die Farbpalette sollte kühl und sachlich gehalten sein. Das skandinavische Design entstand in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. Es verbindet Funktionalität alltäglicher Produkte, minimalistisches Design und den Gedanken, dass es für alle erschwinglich sein soll. Eine nordische Bepflanzung lässt sich mit Heide und etwas Fantasie aus schon vorhandenen Accessoires gestalten.

Materialien und Pflanzkombinationen

Mit Heide und passenden Beibepflanzungen lassen sich schicke nordische Arrangements erstellen. Dabei kann man auf Dinge zurückgreifen, die schon im Haus und Garten vorhanden sind: Treibholz, Birken-Rinde und Moos, Wollband, Strick und Filz und natürlich Elch-Accessoires in allen Variationen. Materialien wie Steingut, Keramik, Rattan oder Korb sowie Fiberglas und Glas passen gut zum nordischen Look. Als Pflanzkombinationen zu den hellblühenden Callunen und Eriken eigenen sich, Alpenveilchen, Gräser, Mühlenbeckia und Efeu.